RASTA® machts - Über mich


KOMMUNIKATION.DU & DEUTLICH. - Rainer Stauber - RASTA SOLUTIONS - RASTA Bayern - Digital im Handwerk

Rainer 

Dipl. Betriebswirt · Wirtschaftsinformatiker 
Coach · Berater  
 ´Mentale Begleitung von Menschen in (Ver) änderung´


Seit fast meinem gesamten Arbeitsleben lang beschäftige ich mich mit der Organisation und Verbesserung von Prozessen in der Logistik, Auftragsabwicklung sowie Außendarstellung und Vermarktung von Unternehmen. 


Mein Einstieg in die Automatisierung von Verarbeitungsprozessen in der Warenwirtschaft begann mit den alten Lochkarten. 


Heutzutage sind wir im digitalen Zeitalter angekommen und viele Prozesse werden automatisiert und durch Maschinen, intelligente Computersysteme, Roboter, KI, Webseiten und Apps realisiert. 




Meine selbständige Tätigkeit startete 1996 mit der Gründung meines Unternehmens RASTA® SOLUTIONS edv&marketing. 


Als Partner für moderne Informationsverarbeitung realisieren wir innovative IT- und Marketing-Konzepte. 


Kurz gesagt bedeutet das: 

In der IT geht es um die entsprechende Software und Hardware, die einen reibungslosen digitalen Ablauf gewährleisten. 


In der Außendarstellung und im Marketing geht es um eine aussagekräftige Webseite inklusive mobiler Version, eigene Smartphone-Apps sowie alle Aktivitäten für eine professionelle Präsentation in sozialen Medien. Mittlerweile sind diese Bereiche miteinander verschmolzen. 


Ein ganzheitliches Konzept ist erforderlich, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. 


Ich berate kleine und mittelständische Unternehmen persönlich dabei, ihre Unternehmensprozesse zu vereinfachen und zu optimieren. 


Hierbei steht die Digitalisierung vorhandener Strukturen sowie neue Möglichkeiten in der Abwicklung interner Prozesse im Vordergrund. 


Wichtig dabei ist ein persönliches Gespräch, um die Voraussetzungen zu klären und auf den Menschen sowie Mitarbeiter im Betrieb übertragen zu können. 


Ich stehe mit meiner Erfahrung für Sie zur Verfügung, um diese wichtigen Entscheidungen für Ihre Zukunft aufzubereiten und zu begleiten.


Ihr Rainer



Rainer Stauber - RASTA® machts - RASTA SOLUTIONS - RASTA BAYERN - Digital im Handwerk - Mentale Begleitung