Rainer Stauber - RASTA® machts - Über mich

Rainer Stauber

Dipl. Betriebswirt · Wirtschaftsinformatiker 
Coach · Berater  
 Mentale Begleitung


Fast mein ganzes Arbeitsleben lang beschäftige ich mich mit der Organisation und der Verbesserung von Prozessen in der Logistik, in der Auftragsabwicklung und in der Außendarstellung und Vermarktung von Unternehmen. 

Wer kennt noch die alten Lochkarten, mit denen die Datenverarbeitung durchgeführt wurde?
Für mich war das der Einstieg in die Automatisierung von Verarbeitungsprozessen in der Warenwirtschaft.

In der Zwischenzeit ist viel passiert und die Informationstechnologie hat sich ständig weiterentwickelt. Heute sind wir im digitalen Zeitalter angelangt und viele Prozesse werden automatisiert und durch Maschinen und intelligente Computersysteme, Roboter, KI, Webseiten und APP's realisiert. 

Mein Start in die Selbständigkeit begann im Jahr 1996 mit der Gründung meines Unternehmens
RASTA® SOLUTIONS edv&marketing.

Als Partner für moderne Informationsverarbeitung realisieren wir innovative IT- und Marketing Konzepte.

Kurz gesagt ist das in der IT (Informationstechnologie) die entsprechende Software und Hardware, die einen reibungslosen digitalen Ablauf gewährleistet.

In der Außendarstellung und im Marketing ist das die aussagekräftige Webseite, mit der für Smartphones angepassten, mobilen Webseite , die eigene Smartphone APP und alle Aktivitäten für eine professionelle Präsentation und Wahrnehmung in den Sozialen Medien. 

Mittlerweile sind diese Bereiche miteinander so verschmolzen, dass ein gesamtheitliches Konzept erforderlich ist, damit ein reibungsloser Ablauf sichergestellt werden kann. 

Ich persönlich berate kleine und mittelständische Unternehmen, ihre Unternehmensprozesse zu vereinfachen und zu optimieren. 

Die Digitalisierung vorhandener Strukturen und neue Möglichkeiten in der Abwicklung interner Prozesse stehen dabei im Vordergrund. 

Wichtig dabei ist ein persönliches Gespräch, damit die Voraussetzungen geklärt und auf den Menschen und die Mitarbeiter im Betrieb übertragen werden können. 

Wo die Reise hingehen soll ist individuell und erfordert ein auf die Bedürfnisse ihres Unternehmens angepasstes Konzept.

Ich stehe mit meiner Erfahrung für sie zur Verfügung, diese wichtigen Entscheidungen für ihre Zukunft aufzubereiten und zu begleiten. 

Ihr Rainer Stauber